Es geht los ❤

Da reichen wir im Januar diesen Jahres den Antrag bei der Stadt ein, im Keller ein Fotostudio einzurichten und ahnen erstmal nicht was noch alles auf uns zukommt.
Vier Wochen vergehen. Das ist die Zeit, die üblich ist, bis man eine Antwort vom Bauamt bekommt, so wurde es uns gesagt. Jeden Tag gehe ich mehrmals zum Briefkasten in der Hoffnung, dass wir endlich den Startschuss bekommen. Doch stattdessen dauerte noch weitere Wochen bis wir zum ersten Mal Post bekamen: Eine Nachforderung von Unterlagen und Skizzen…

Also wieder Unterlagen einreichen und warten.

Warten, warten warten.
Nach mehreren Wochen und sogar Monaten erreichte uns ein großer Umschlag. Grüne Zettel waren darin. Absender Kreis Bauamt. Juhuuu! Endlich geht es los, dachte ich.

Nee, leider doch nicht. Denn zunächst bekamen wir Auflagen, die wir baurechtlich erfüllen müssen: Im zweiten Raum muss ein größeres Fenster eingebaut werden. Ein Fluchtfenster, das die Maße 90×120 cm im geöffneten Zustand hat. Und der Lichtschacht muss größer-gestemmt werden, so dass 2 Personen im Notfall dort versorgt werden können.
Rettungsschilder müssen angebracht werden, so auch ein Feuerlöscher und vernetzte Rauchmelder (letzteres hatten wir schon).

Also gut. Ran ans Werk: Bauarbeiter beauftragt und nach 2 Monaten war der vergrößerte Lichtschacht fertig, ein riesiges Loch in der Wand und letztendlich das Fenster eingebaut. Im Anschluss kam noch die Malerin um alles wieder schön zu machen.
Nun nur noch die Rettungs- und Notausgangsschilder sowie den Feuerlöscher anbringen – und fertig. So hofften wir. 😊

Letzte Woche Dienstag, den 18. August, bekamen wir dann endlich den Startschuss, die Räume als Fotostudio in Betrieb nehmen zu dürfen. ❤❤❤

Ich freue mich so unendlich! Endlich darf ich wieder die Kleinsten fotografieren. Und diesmal im eigenen Homestudio.

Meine Vorfreude auf die vielen Shooting und all die emotionalen Momente ist groß. Ich kann es kaum abwarten, meine ersten Kunden begrüßen zu dürfen.

Schaut mal unter Preise vorbei. Ich hab alle Pakete zum Auftakt des Studios viel günstiger gemacht. Als kleines Willkommens-Angebot für euch. 😊