Von der Anfrage bis zum Erhalt der Fotos

1

Kontaktaufnahme und Vorbesprechung

Nachdem Du mit mir per Email oder Telefon Kontakt aufgenommen hast, besprechen wir detailliert über Deine Vorstellungen und Wünsche des Fotoshootings. Ich erkläre Dir den Ablauf, erläutere die Preise und gemeinsam stimmen wir einen Termin für das Shooting ab.

2

Dein individuelles´Fotoshooting

Für das Fotoshooting plane ich viel Zeit ein, um mich ganz an dem Rhytmus der Kleinen anzupassen. Nicht jedes Baby schläft sofort ein und auch Kleinkinder brauchen ihre Zeit, um anzukommen sowie "aufzutauen". Erfahrungsgemäß dauert ein Neugeborenen-Shooting 2 - 3 Stunden und ein Kindershooting mit Eltern und Geschwisterkindern durchschnittlich 1,5 Stunden.

3

Bildpräsentation und Auswahl

In den Tagen nach dem Fotoshooting bearbeite ich eine große Auswahl der entstandenen Fotos. Etwa 1 - 2 Wochen nach dem Shooting treffen wir uns in meinem Studio in Salzkotten zu Deiner persönlichen Bildpräsentation. Bei diesem Termin siehst Du Deine Fotos zum ersten Mal und Du kannst vor Ort Deine Auswahl treffen.

Kuschelig und warm

Mein Studio ist auf die Bedürfnisse von Neugeborenen angepasst

Du kannst wählen, ob die Fotos draußen in einem schönen Park in wundervoller Natur oder in meinem Studio entstehen sollen. Ich binde die Kinder spielerisch ins Fotoshooting ein. Auf diese Weise verlieren sie schnell ihre anfängliche Scheu. Sie erleben das Shooting zudem als Spiel und Spaß und behalten es in positiver Erinnerung. Oft berichten mir die Eltern, dass ihre Kinder fragen, wann sie wieder zu  mir können.

Neugeborenen-Shootings finden ausschließlich in meinem Studio in Salzkotten statt. Da die kleinen, neuen Erdenbürger in den ersten Wochen noch nicht ihre Kerntemperatur halten können, sorge ich für eine konstant warme Raumtemperatur, so dass das kleine Menschlein auch bei unbekleideten Aufnahmen zu keiner Zeit auskühlt. 

Schöne

Verpackungen

Ich liebe es, eure Fotoprodukte in einem zeitlosen Design zu verpacken

Genau wie in meine Fotoshootings und Bildbearbeitung, lege ich auch bei der Verpackung euer Erinnerungen viel Wert auf Individualität. Auch hier stecke ich meine ganze Liebe hinein.

Hast Du Fragen?

Da die Themen und Fragen rund um die Neugeborenenfotografie sehr umfangreich sind, hab ich eine FAQ-Seite erstellt und die häufigsten Fragen dort beantwortet.