Oft werde ich gefragt: Welche Kleidung soll ich selbst, meinen Kindern oder dem Baby zum Fotoshooting anziehen? Was wirkt auf Bildern am besten? Hier möchte ich gerne näher auf diese Frage eingehen und Dir ein paar Tipps geben. Es gilt: Du kannst nichts falsch machen! Kleide Deine Kinder in den Farben, mit denen Du Dich und die Kleinen sich wohl fühlen und Du Dich am besten identifizieren kannst! Wir alle haben da unsere persönlichen Vorlieben. Ich liebe Kleider in pastelligen Farben. Vor allem aber Erdtöne in beige, braun, weiß und grau. Ruhige und zugleich sanfte Frabtöne lenken den Blick auf das Wesentliche: auf das Kind, das im Mittelpunkt steht.

Versuch auf glitzernde Röcke, bunte Schriftzüge oder neonfarbige Elemente zu verzichten. Solche Motive lenken den Blick eher ab. Fotos in neutralen oder weißen Tönen wirken ruhiger, gelassener und zentrierter. Zu viel Farbe kann sehr unruhig wirken und ablenken. Ebenso gilt aber auch der Gegensatz: Bei zu viel dezenten Tönen fehlt es an Farbe. Schöne Accessoires wie Haarbänder und kleine Blumen machen das Bild lebendig. Gerne können wir vor dem Shooting über die Kleiderwahl sprechen und Ideen austauschen. Ich achte stets auf eine ausgewogene Mitte. In meinem Online-Katalog auf Pinterest habe ich ein paar Klamotten aufgelistet, die ich in meinem Bestand habe. Gerne kannst Du dort stöbern und Dir Deine Lieblings-Outfits zusammenstellen.

"Ruhige und zugleich sanfte Farbtöne lenken den Blick auf das Wesentliche: auf euch und eure Kinder"


Gerne kannst Du für Dein Fotoshooting Kleidung aus meinem Bestand auswählen. Ich habe viele Klamotten in verschiedenen Größen und stehe Dir bei der Zusammenstellung beratend zur Seite. Auf den nachfolgenden Fotos kannst Du einen Teil meiner Studiogarderobe sehen und wie diese in Kombination wirken.