Neugeborenen-Fotografie-Workshop für Fotografen

Die ersten zwei Wochen von Neugeborenen in Bildern festzuhalten ist eine sehr wichtige und zugleich intensive Aufgabe. In diesem Alter sind die Babys noch sehr müde und rollen sich wie in Mama`s Bauch zusammen. Zugleich ist es auch das Stadium, indem sich die kleinen Minimenschen am meisten verändern.

Fotos von dieser intensiven ersten Zeit sind also ganz besonders gefragt.

In einem Einzelcoaching rüste ich dich mit allen Informationen aus, die du benötigst, um dich in diesem Gebiet der Fotografie einzulernen oder zu festigen.

Es ist eine große Herausforderung und zugleich eine intensive Aufgabe, die Neugeborenen in den ersten 16 Lebenstagen auf Bildern festzuhalten. Die Fotos von diesem wundervoll intensiven Lebensabschnitt sind somit ganz besonders gefragt.

Seit nunmehr 8 Jahren fotografiere ich Schwangere, Neugeborene, Babys, Kinder ebenso wie junge Familien.

Ich biete dir als gewerbetreibende(n) Fotograf(in) persönlich die einmalige Gelegenheit, meine erfolgreichen und langjährigen Erkenntnisse im Bereich der Neugeborenenfotografie zu erlernen.

Gemeinsam werden wir versuchen, dich in dieser Zeit des intensiven Einzelcoachings mit allen praxisnahen Informationen auszurüsten, die du benötigst, um dich in das Gebiet der Fotografie einzuarbeiten und zu bestätigen.

Du lernst:

– Vorbereitung und Setup
– wie bringe ich die Neugeborenen zum Schlafen?
– wie posiere ich die Babies sicher und behutsam?
– wie lege ich sie fließend von einer Position in die nächste?
– Wickeltechniken (wrapping) mit Tüchern
– Hilfsmittel für einen reibungslosen Ablauf
– was mache ich, wenn das Baby nicht schlafen möchte?
– Verwendung und Einsatz verschiedener Requisiten (Props)
– Kameraeinstellung, Bildwinkel und Lichtführung

Das Coaching findet in meinem Studio in Krefeld in der Zeit von 9.30 – 13.30 Uhr statt.
Termine können flexibel gelegt und per Email angefragt werden.

Kosten: 650 Euro zzgl. 19% MwSt*

Du möchtest das Coaching zusammen mit einer Freundin oder Kollegin besuchen? In diesem Fall reduzieren sich für euch die Kosten auf nur 520 Euro pro Person (zzgl. 19% MwSt).

Einer der Schwerpunkte des Coachings ist das Posieren der Neugeborene auf dem Beanbag (neutralfarbender Sitzsack). Hier entstehen die meisten natürlichen Posen. Ich achte stets darauf, dass das Baby in einer sicheren, geborgenen und zugleich entspannten Haltung liegt, denn nur dann sind wundervolle Fotos garantiert.

All diese Informationen und noch viel mehr vermittle ich dir während unseres gemeinsamen Coachings.